Von der Gründung bis heute...

Am 15.10.1971 wurde unsere Firma als Landfleischerei gegründet, 1974 nach Dresden verlegt und vergrößert. Durch die ständigen Qualitätsverschlechterungen beim Fleisch kam ich zu der Erkenntnis, dass es früher auch ohne Chemie ging!

Ich suchte und fand Bauern, die der gleichen Meinung waren und stellte 1996 die Firma auf BIO-Fleisch um.

Somit waren wir die erste Fleischerei mit Öko-Prüfsiegel in Sachsen !

Wir können für jedes für uns geschlachtete Tier Herkunft und Aufzucht sowie die ökologische Kontrolle des Bauernhofes lückenlos belegen.

1999 erfolgte die Eröffnung eines Wirtshauses im Firmengebäude. Hier kocht der Chef noch selbst. Jedes Gericht wird täglich frisch zubereitet. Bei uns findet sich für jeden Geschmack etwas - egal ob hervorragende Wildgerichte, frischer Fisch, BIO-Fleisch oder Öko-Bier & Öko-Wein.

2008 haben wir im Laden das  BIO-Sortiment um Molkereierzeugnisse wie Butter, Joghurt, Milch, Käse sowie Backwaren, Kaffee, Konserven und Teigwaren erweitert. Außerdem sind viele Erzeugnisse aus Naturprodukten wie Wild- und Fischspezialitäten hinzu gekommen.

Durch die Neuauflage der Spezialitäten, mit denen wir unsere Firma einst aufgebaut haben, sind wir zu unserem alten Firmennamen zurückgekehrt.

BIO BIRKE SPEZIALITÄTEN

Wir haben festgestellt, dass altbewährtes gepflegt und bewahrt werden muß, denn Qualität hält immer stand und spricht für sich.

BIO BIRKE SPEZIALITÄTEN, seit über 40 Jahren in einer Hand

Fleischermeister Birke

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com